Hootenanny Home Alone

Eiskaltes Wasser
Eiskaltes Wasser

2. 1. 2021  |||  Hatte ich vor einem Jahr beobachtet, dass das Böllern immer weniger wurde, so ist es in diesem Jahr ganz ruhig geblieben; das kleine chinesische Virus hat die Menschen in unserer Gegend ganz schön zur Vernunft gebracht [oder die jungen Leute sind woanders hingefahren zum lauten Feiern]. Im deutschen Fernsehen gab es wieder eine unerträgliche Tralala-Show nach der anderen, so dass es mein Rudel nicht einmal mehr bis 1 Uhr morgens geschafft hat, um auf Jools Holland's Hootenanny in der BBC zu warten. Um kurz nach Mitternacht sind wir zum letzten Beine-vertreten in den frisch fallenden Schnee gelaufen, dann haben wir die Nacht ruhig und ohne einen einzigen Knaller schlafen können.

Am nächsten Morgen gab es dann Hootenanny, aber ohne Live-Gäste ist auch diese Sendung nicht die halbe Miete wert, aber allein der Auftritt der Royal Scottish Guardsmen mit Auld Lang Syne lohnt das Einschalten.

 

Auch auf den Bauch
Auch auf den Bauch

Danach ging es auf eine Wanderung durch den frisch gefallenen Schnee in den Wäldern der Eifel, wo ich vor meinem Rudel her laufen durfte und Zeit zum Nachdenken hatte.

Das Jahr 2020 hat mir nur Positives gebracht: ich habe seit neun Monaten Frauchen fast jeden Tag ununterbrochen in meiner Nähe, was mehr Streicheleinheiten und Fellbürstorgien bedeutet als je zuvor, und wegen seiner neuen Wander-App versucht Herrchen nicht mehr jeden Spaziergang bzw jede Wanderung irgendwo abzukürzen, jetzt gilt es auch für ihn Kilometer zu machen.

Von mir aus braucht sich nichts zu ändern; ich bin glücklich wie immer.

nach oben

Waschorgien

9. 1. 2021  |||  Auch wenn die Spaziergänge im Wald zur Zeit im Schnee stattfinden, ist doch die Schneedecke nur sehr dünn. Eigentlich bedeckt sie nur ganz leicht den tiefen Matsch, in dem das Rennen richtig Spaß macht. Deshalb endet auch jeder Spaziergang mit dreckigen Hachsen und dreckigem Bauch und einem längeren Aufenthalt unter der Gartendusche. Das eiskalte Wasser macht mir weniger aus als Frauchen, zumal ich mich immer auf das Frottieren und Kuscheln danach freue.

Waschen

Unter der Saunadusche
Und zwischen den Zehen
Ein Drink zum Schluss
Frisch frottiert
Kuschelpause

nach oben

Schneefall

24. 1. 2021  |||  Endlich schneit es mal ein paar Tage lang. Herrchen "freut" sich, dass er seinen Schneeschieber ausprobieren kann; er hatte ihn vor zwei Jahren repariert und dann nicht mehr nutzen können mangels Schneefall. Obwohl wir weiterhin jeden Tag einen Spaziergang im Wald machen, bin ich jetzt nicht mehr bis über beide Ohren eingesaut mit Schlamm- und Dreckspritzern.

So darf ich nach dem Nach-Hause-Kommen vom Auto wie immer direkt in den Garten, aber dann spielt Frauchen mit mir Fangen und schüttelt erst einmal die Schneeflocken von den Büschen, bevor ich dann doch die Pfoten gewaschen bekomme. Aber Spaß macht selbst das viel mehr, wenn Schnee liegt.

nach oben

Endlich Schnee

Endlich Schnee!!!
Komm spielen!
Ab die Post!
Krieg mich!
Na los!
Blitzwende
Und weiter!

nach oben